Roter Mantel,
der Bart lang und weiß,
kommt er gegangen ganz heimlich und leis.
Ein Rascheln, ein Wispern, ein Tuscheln, ein Knistern
tief in der Nacht…
Nikolaus hat an uns alle gedacht.

Das Ganze mit dem heimlich und leis haben wir dieses Jahr an der Realschule An der Fleuth nicht geschafft. Mit lautem Glockengebimmel und energischen Schritten zog der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht durch die Flure der Schule und verteilte wieder seine beliebten Nikolaussäcke an alle Klassen. Gefüllt waren diese mit einem schönen selbstgestalteten Stift und einem kleinen Schokogruß.  Die strahlenden Gesichter, gerade der jüngeren Schülerinnen und Schüler, erfreut die Schülervertretung und den Förderverein jedes Jahr aufs Neue. Gestaltet wird die Aktion von der Schülervertretung mit freundlicher Unterstützung des Fördervereins. Dieses Jahr steckten in unseren Kostümen Hamid Nayebi als Schülersprecher und Nikola Molenda als Vertreterin.