Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

zunächst wünsche ich Ihnen und Ihren Familien noch alles Gute für 2023.

Ich möchte Ihnen nun einige wichtige Informationen für den Monat Januar geben, die leider im Schulplaner bzw. im Kalender auf der Homepage zum Schuljahresbeginn noch nicht feststanden.

Am kommenden Freitag, 13.01.2023, findet unser Tag der offenen Tür für interessierte Grundschulkinder und deren Eltern statt. Aus diesem Grund endet der Unterricht für alle, die nicht noch am Aufbau für den Nachmittag beteiligt sind, um 11.20 Uhr nach der 4. Stunde.

Auch am 16.01.2023 und 17.01.2023 endet der Unterricht wegen der anstehenden Zeugniskonferenzen um 11.20 Uhr. An diesen beiden Tagen haben wir für nicht versorgte Kinder der Jahrgangsstufen 5 und 6 eine Betreuung in der Zeit von 11.40 Uhr bis 13.10 Uhr in der Mensa eingerichtet.

Am Freitag, 20.01.2023, erfolgt die Zeugnisausgabe in der 4. Stunde, somit ist auch an diesem Tag um 11.20 Uhr Unterrichtsende.

In der Folgewoche findet am Dienstag, 24.01.2023, eine ganztägige Lehrerfortbildung zur Vorbereitung des Distanzunterricht-Erprobungstages am 26.01.2023 statt. Dies bedeutet, dass am Dienstag für die Kinder ein Studientag eingelegt wird (Aufgaben werden für die Arbeit zu Hause erteilt) und am Donnerstag erfolgt von 8.00 Uhr bis 13.10 Uhr Unterricht nach Plan in Distanzform.

Es ist wichtig, dass Ihre Kinder an diesem Tag einen Online-Zugang haben, um an den Videokonferenzen teilnehmen zu können. Es besteht Teilnahmepflicht. Sollten technische Probleme bestehen, melden Sie diese bitte im Vorfeld bei den Klassenleitungen an, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

Diese beiden Termine wurden durch die Schulkonferenz beschlossen und helfen uns, um auf eventuelle Notwendigkeiten gut vorbereitet zu sein.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern per Mail bzw. durch das Sekretariat zur Verfügung.

Unterschrift Herr Schönherr

RR Wilfried Schönherr