leider kam es am heutigen Mittag zu einem telefonischen Drohanruf an unserer Schule.

Das Gebäude wurde sofort verschlossen und alle im Gebäude befindlichen Schülerinnen und Schüler wurden in Begleitung der Polizei-Einsatzkräfte aus dem Gebäude geführt.

Es bestand somit keine akute Gefahr für alle im Gebäude befindlichen Personen.

Das Gebäude wurde im Anschluss durchsucht und mittlerweile liegen auch Ermittlungsergebnisse vor, die zur Ergreifung der Täter führten. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der Polizei des Kreises Kleve auf der Seite „https:://kleve.polizei.nrw“.

Insofern kann der Unterricht morgen planmäßig durchgeführt werden, ohne dass eine weitere Gefahr für die Schule besteht.

Sollten Ihre Kinder trotz der Entwarnung Ängste irgendeiner Form äußern, teilen Sie ihnen mit, dass sie sich morgen jederzeit an Klassenleitungen, Schulsozialarbeiterinnen oder an Herrn Sowinski und mich wenden dürfen.

Unterschrift Herr Schönherr

RR Wilfried Schönherr