Ausgerüstet mit Handschuhen, Abfallzangen und Müllsäcken gingen am 16.09.2023 Schüler und Schülerinnen der Klasse 7c in die Gelderner Innenstadt und sammelten im Rahmen der Müllsammel-Aktion der Stadt Geldern Müll.

Bereits auf dem Weg von der Schule in die Innenstadt sammelten die Kinder Zigarettenstummel und Verpackungsmüll. Den meisten Müll aber fanden die Kinder im Spielplatzbereich der Innenstadt. Einige Schüler gingen sogar in die anliegenden Büsche und dort fanden sie zahlreiche leere Schnaps- und Bierflaschen. Sogar den Gelderner Brunnen befreiten die Kinder von Müll. Ein verschlossenes Fahrradschloss lag da unter dem Wasser und ohne Schlüssel musste das Schloss leider auch entsorgt werden. Ansonsten wurde schon über eine weitere Nutzung nachgedacht.

Durch die Aktion wurden 3 Säcke Müll aus der Innenstadt entfernt. Ein sehr gutes Ergebnis, auf das die fleißigen Helfer sehr stolz sein können!