„Morgen ist dann der Überraschungstag“ haben die Lehrer nach mehreren Kennenlerntagen zu uns gesagt. Ja, und dann war morgen, Dienstagmorgen!

In den ersten Schultagen gab es so viel Neues: Neue Klassenkameraden, neue Lehrer*innen, Kennenlernspiele, Regeln, neue Bücher, neue Eindrücke und vieles mehr kam in der ersten Schulwoche auf uns zu.

Wir, das sind die neue 5a und 5b, hatten eine tolle Kennenlernwoche, die Dienstag  mit einem Überraschungstag für uns endete. Begonnen haben wir den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Jeder brachte etwas mit und die Schule spendete die Brötchen. Es gab ein tolles Buffet mit Käse, Wurst, Eier Melone, Himbeeren, Erdbeeren, Weintrauben usw., es war einfach für jeden etwas dabei.

Gestärkt mussten wir dann erst einmal ein ganzes Stück laufen. Alle hintereinander, eine riesige Schlange zog sich durch die Stadt. Unser Ziel war der Rayerssee. Begleitet haben uns Leon und  Can aus der 10e, die für uns die Straßen sicherten. Dafür mussten die Zwei ganz schön rennen und schwitzten an dem heißen Tag noch viel mehr als wir. Danke  euch beiden – das habt ihr super gemacht.

Nun gab es die nächste Überraschung. Am See starteten wir ein Naturspiel und ein Preis war zu gewinnen! In Dreiergruppen machten wir uns auf den Weg und versuchten, unsere  Aufgaben so gut wie möglich zu lösen.

Damit war unser Vormittag aber noch nicht zu Ende, denn anschließend durften wir im Egmondpark noch etwas spielen oder auch Pause machen, wenn wir erschöpft waren. Für ausreichend Spielmaterial hatten die Lehrerinnen mit der Hilfe von Frau Waerder  gesorgt, so dass wir gar nicht merkten, wie unsere Lehrerinnen fleißig unsere Spielergebnisse auswerteten. Plötzlich hieß es: „Siegerehrung!“ Eine Kleinigkeit gab es für alle, die Sieger bekamen natürlich einen besonderen Preis.

Ja, und dann ging es wieder zur Schule zurück. In den Klassen fielen wir erschöpft auf unsere Stühle, doch die Energie kam schnell zurück. Eine letzte Überraschung wartete auf uns: Ein Eis zum Abschluss.

Beim Schulgong um 13.10Uhr hieß es: „Angekommen an unserer neuen Schule.“ Außerdem wollen wir Leon und Can adoptieren, die beiden sollen unsere Schulpaten werden!

Wir sind sehr gespannt, wie das neue Schuljahr an der Fleuth weiter verläuft,

eure 5a und 5b