Wer ist der Förderverein?

Der Förderverein der Städtischen Realschule Geldern an der Fleuth e.V. wurde am 24.02.2000 gegründet und beim Amtsgericht Geldern als gemeinnütziger Verein eingetragen. Der Förderverein wird durch Mitgliedsbeiträge und einmalige Spenden (privat und Firmen) getragen. Der Förderverein möchte die Schüler und Lehrer, das Schulleben und die Schulgemeinschaft unterstützen. Das wird durch verschiedene Förderungen im Schullalltag deutlich, bei denen wir auf vielfältige Art, je nach Notwendigkeit und Herausforderung, tätig werden.

Hierzu ist Deine finanzielle Unterstützung notwendig, um die Schüler und die Schule bei Bedarf schnell und unbürokratisch unterstützen zu können. In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, die eigenen Kinder in der Schule – und auch die Schule selber – zu stärken und zu ergänzen. Vielleicht können wir Dich dafür gewinnen ?

Aktuelles

Die Mitgliederversammlung (“Jahreshauptversammlung”) für 2023 wird am 02.05.2023 um 19:00 Uhr stattfinden.

Herzliche Einladung an alle Vereinsmitglieder.

Was macht der Förderverein?

Der Förderverein unterstützt die Realschule an der Fleuth auf verschiedene Arten:

• Lizenzgebühren für Bildungsmedien mit Internetzugriff
  • Mediale Ausstattung aller Klassen mit Fernseher, DVD, CD-Spielern
  • Unterstützung beim Schüleraustausch mit Danzig (zur Zeit ausgesetzt)
  • „Stolpersteine“ für Geldern
  • Mobile Beachvolleyballanlage
  • Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof
  • finanzielle Unterstützung für Familien in Not, z.B. bei Klassenfahrten oder Ausflügen
  • „Ermutigungsgrüße“ für Schüler und Lehrer in schwierigen Zeiten
  • Unterstützung der Profilklassen
  • Förderungen von Anschaffungen im IT-Bereich
  • etc.

Wie werde ich Mitglied ?

Werde auch Du Mitglied im Förderverein und unterstütze dadurch die Kinder und die Schulgemeinschaft! Bitte fülle den Antrag im Flyer aus und sende ihn per Post an die Realschule (oder gib ihn dort persönlich im Sekretariat oder beim Klasssenlehrer/in ab). Die Schule wird Deinen Antrag dann an uns weiterleiten.

Direkte Spenden und sonstige Unterstützung

Gerne nehmen wir auch anstelle eines Mitgliedbeitrages direkte Spenden entgegen. Auf Wunsch kann eine  Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Hier unsere Bankverbindung:
Empfänger:   Förderverein der Städtischen Realschule Geldern an der Fleuth e.V.
IBAN:   DE73320500000323662999
BIC:   SPKRDE33XXX
Bank:   Sparkasse Krefeld

Wie kannst du uns noch unterstützen ?

Neben Deiner Mitgliedschaft und/oder Deiner Sach-/Geldspende freuen wir uns darüber, wenn Du unsere Aktivitäten und vielleicht auch unsere Vorstandsarbeit mit Zeit, Kraft und Motivation unterstützt!

Hier findest Du alle wichtigen Dokumente des Fördervereins