Der Sankt Martinszug in Geldern war echt toll, weil wir durch die ganze Stadt gelaufen sind.

Gestartet sind wir auf dem Marktplatz, wo auch der Weihnachtsmarkt ist. Der Marktplatz ist schön geschmückt worden mit Ständen und Lichterketten.

Es hat lange gedauert, bis wir losgelaufen sind. Wir haben gewartet und gewartet.
Plötzlich konnte man den Sankt Martin auf der Feuerwehrleiter sehen. Er hat uns die Martinsgeschichte vorgelesen und dann ging es los, der St. Martin auf seinem Pferd und wir hinterher. Stolz haben wir unsere Laternen getragen, die wir in einer Projektwoche gebastelt haben.
Vor uns trugen 4 Jungen aus der 10. Klasse unsere Schullaterne, so konnte man die Realschule An der Fleuth super erkennen, denn es waren auch viele andere Schulen da.

Leider stocke der Zug immer wieder. Aber als wir am Egmondpark waren, gab es ein großes Feuerwerk. Das war toll! Fast 10 Minuten gab es die schönsten  Funken am Himmel, in allen Farben leuchtete es.
Danach ging es zum Schwimmbad. Dort haben wir uns mit unseren Eltern getroffen und unsere Klassenlehrerinnen  haben die Karten für die Martinstüten verteilt und dann haben alle zum Abschluss ihre Tüte abgeholt.

Es war ein tolles Erlebnis!

+++ Elternbrief +++

Elternbrief

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

leider konnten wir das Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2024/25 noch nicht endgültig abschließen. Auch wenn von unserer Seite schon das notwendige Losverfahren durchgeführt wurde, müssen wir die Bekanntgabe der Entscheidungen noch verschieben, bis uns die Erlaubnis der Bezirksregierung und des Schulträgers dafür vorliegt.
Bitte haben Sie für diese Vorgehensweise Verständnis. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Elternbrief des Schulträgers.
Die Eltern der schon "aktiven" Schülerinnen und Schüler möchte ich noch auf 2 schulinterne Fortbildungstage am 30.04. sowie 04.06.2024 hinweisen, an denen kein Unterricht stattfinden wird. Bitte merken Sie sich diese Termine schon vor, genauso den Termin des Schulfestes zur Einweihung des neuen Gebäudes und des 25-jährigen Schuljubiläums am 21.06.2024. Nähere Informationen dazu in Kürze.

Ich wünsche allen erholsame Osterferien, schöne Feiertage und alles Gute.

RR Wilfried Schönherr (Schulleiter)

Elternbrief (PDF)

Dies schließt sich in 0Sekunden