Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Jahresendspurt hat begonnen, eine gewisse Hektik im Alltag lässt sich nicht leugnen und auch für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule stehen noch 3 wichtige Wochen an, heißt es doch noch die letzten Klassenarbeiten zu schreiben oder andere Leistungsanforderungen zu bestehen.

Schon sehr früh im neuen Jahr, am 20. Januar 2023, werden schon die Halbjahreszeugnisse ausgestellt und dann heißt es, vor allem für die Jahrgangsstufen 9 und 10, ein ganz wichtiges zweites Schulhalbjahr zu meistern, an dessen Ende ein angestrebter Schulabschluss erworben werden soll. Drücken wir alle die Daumen, dass dies gelingen wird.

Rückblickend möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie unseren Adventsmarkt im Novem-ber so tatkräftig unterstützt und besucht haben. Es war schön zu sehen, dass endlich wieder die Schulgemeinschaft ein gemeinsames Fest feiern konnte. Bedanken möchte ich mich auch beim Förderverein, der ebenfalls den Basar unterstützt hat und im Hintergrund das ganze Jahr über aktiv ist, wenn es darum geht, Dinge möglich zu machen, die ansonsten nicht machbar wären.

Im neuen Jahr steht dann auch direkt unser Tag der offenen Tür am 13. Januar 2023 an. Hier werden wir unser schulisches Angebot den Grundschülerinnen und –schülern mit ihren Eltern vorstellen. Dabei können wir endlich auch für eine dreizügige Eingangsjahrgangsstufe 5 werben, da der Schulträger den Antrag auf Zügigkeitserhöhung erfolgreich gestellt hat. Unser langjähriges Ringen hat damit ein Ende und wir können mit der Prognose des Umzugs in das neue Schulgebäude im Kalenderjahr 2023 auf eine positive Perspektive für unsere Schule schauen.

Ich möchte Sie abschließend noch darauf hinweisen, dass am 16. Dezember 2022 kein Unterricht in Präsenzform stattfindet, da wir an diesem Tag den durch die Schulkonferenz genehmigten Kollegiumsausflug durchführen. Im Januar werden wir dann noch einen ganz-tägigen Fortbildungstag einlegen sowie an einem Tag komplett in Distanzunterrichtsform ver-bringen, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Auch dies wurde schon in der Schul-konferenz so beschlossen, genauere Details erhalten Sie noch im Vorfeld.

Ich wünsche Ihnen nun noch eine trotz aller Sorgen, die uns belasten, eine schöne Vorweihnachtszeit, besinnliche und frohe Feiertage sowie alles Gute und vor allem Gesund-heit für 2023 sowie viel Zeit mit Ihren Kindern während der Weihnachtsferien.

Seien Sie herzlich gegrüßt!

Unterschrift Herr Schönherr
RR Wilfried Schönherr (Schulleiter)