Am Freitag, 18.11.2022, führte die Realschule An der Fleuth erstmalig nach der Corona-Pause ihren beliebten Adventsmarkt auf dem Schulhof durch. 
In der Zeit von 15 bis 18 Uhr konnten Eltern, Großeltern, ehemalige Schülerinnen und Schüler oder ehemalige Lehrerinnen und Lehrer sich von einem tollen Angebot wie selbst hergestellter Adventsdekoration, in der Schulküche gebackenen Plätzchen, frei gestalteten Weihnachts-karten und Baumschmuck überzeugen. 
In der schönen Innenhofatmosphäre überdachte ein Fallschirm die Besucher und die Stände der einzelnen Klassen. Unter einer großen Plane gab es Getränke, Würstchen vom Grill und am anderen Ende des Hofs wurden von der SV gebackene Waffeln und gebratene Champignons angeboten. 
Die Schulband spielte fast ohne Pause und bot über zwei Stunden ein tolles Programm. 
Passender Weise gab es einen weiteren Grund zum Feiern für die Schule: die Genehmigung der Dreizügigkeit der Realschule ab dem Schuljahr 2023/24 erreichte die Schulleitung tagesaktuell. Dies eröffnet der Schule, verbunden mit dem neuen Schulgebäude,  ab dem nächsten Jahr ausgezeichnete Perspektiven und lässt hoffentlich Ruhe in die Schullandschaft einkehren.